HERZLICH WILLKOMMEN
HERZLICH WILLKOMMEN 

INTERNATIONALES OSTERTURNIER

Jetzt geht´s rund:

Wir fahren zu Ostern zu unserem 1. Internationalen Turnier nach Bielefeld.

In unserer Gruppe müssen wir u.a. gleich gegen Stuttgart und Kiew ran.

Drückt uns die Daumen!

Wir sind gut in Bielefeld angekommen.....

Unser 1. Internationales Turnier:

Über Ostern fuhren wir ( fast ) alle Mann plus unsere Eltern nach Bielefeld. 36 Mannschaften aus ganz Europa waren da. Kiew, Wien, Prag, Kopenhagen etc. waren angereist um mitzumachen. Auch die
Bundesliga Clubs wie Dortmund, Hannover, Frankfurt, Augsburg, Duisburg, Bochum wollten hier gewinnen. Es war sehr spannend hier dabei zu sein.
Das erste Spiel des Turniers durften wir gegen den späteren Turniersieger bestreiten, den VFB Stuttgart. Ganz nach Profi Art wurden erstmal Wimpel getauscht, dann konnte es losgehen. Das Spiel war eine interessante Lehrstunde für uns. Zwar verloren wir dieses Spiel mit 4:0 aber wir merkten dennoch, dass wir zeitweise sehr wohl auch 
dagegenhalten konnten.Und wir haben gelernt warum Stuttgart so erfolgreich spielt : Konsequent über außen und kontrolliertes Passspielen. Ja Trainer, das haben wir jetzt begriffen !!!!

So wurden wir von Spiel zu Spiel besser und ließen einige Mannschaften hinter uns. Das schönste und spannendste Spiel war wohl das gegen Arsenal Kiew. Erstens verstanden wir kein Wort von dem was die Jungs auf dem Platz sich zuriefen und zweitens war es ein richtig packendes Spiel. Unsere Eltern sind draußen teilweise richtig ausgerastet, weil sie so mitfieberten. Erst ganz kurz vor Schluss gelang Kiew dann das 1:0. Sehr unglücklich für uns. Aber dass Arsenal sich sooo freute, weil sie

uns knapp mit 1:0 geschlagen haben, war im Nachherein ein großes Kompliment für uns.

Am zweiten Tag waren wir dann so richtig heißgelaufen und konnten diese 2te Turnierrunde mit 2 Siegen und einem Unentschieden klar für uns entscheiden. Auch abgesehen vom Sportlichen war Bielefeld eine Reise wert. Endlich hatten wir mal genug Zeit um zusammen viel Spaß

zu haben.

Von Eisessen über Burg erstürmen bishin zum Bowlingabend ohne Eltern war alles dabei. Unsere Eltern haben wir zum Essen geschickt. Mal so unter uns zusammen mit Jacob, das war super cool !!!

Also liebe Eltern, vielen Dank für diese tolle Reise !

Wenn es nach uns geht, können wir eigentlich gleich wieder losfahren !!!!

 

 

Aktuelles:

Nach dem ungefährdeten 3:0 Sieg in Dassendorf Sprung an die Tabellenspitze!

Nächstes Spiel:

24.11.2018, 16:00 Uhr

TSV Glinde - SVCN

Tabellenspitze verteidigen und Herbstmeister werden!!

Auf gehts Jungs!